Daily Message
Bibelverse
Für den 17.12.2017
Psalm 3,2-6
viele sagen von meiner Seele: «Sie hat keine Hilfe bei Gott.» Aber du, HERR, bist ein Schild um mich, meine Ehre und der mein Haupt emporhebt. Ich rufe mit meiner Stimme zum HERRN, und er erhört mich von seinem heiligen Berge. Ich habe mich niedergelegt, bin eingeschlafen und wieder erwacht; denn der HERR stützte mich.

Johannes 10,28-31
Und ich gebe ihnen ewiges Leben, und sie werden in Ewigkeit nicht umkommen, und niemand wird sie aus meiner Hand reißen. Mein Vater, der sie mir gegeben hat, ist größer als alle, und niemand kann sie aus meines Vaters Hand reißen. Ich und der Vater sind eins. Da hoben die Juden wiederum Steine auf, um ihn zu steinigen.
 

lebendige Steine

Was ist ein "lebendiger Stein"?

Refrain:

Gott baut sein Haus, Stein auf Stein,
Jeder muß neu und lebendig sein,
Gott baut sein Haus, Stein auf Stein,
so baut er erneuerte Menschen ein.

Kein Stein sucht sich seinen Nachbarn aus,
es geht nach des Bauherren Plan.
Er wählt und behaut jeden Stein für das Haus,
und passt sie, einander an

Die anderen drücken und engen ein,
doch tragen sie auch und sind Halt.
Wer lieber allein bleibt der liegt wie ein Stein
am Boden, nutzlos und kalt.

Der Grund ist sicher und felsenfest:
sein Wort das auch heut zu uns spricht.
Und wer sich auf andere Worte verläßt,
der bleibt nicht, sein Werk zerbricht.

Der Eckstein, der alles trägt und hält,
das ist unser Herr, Jesus Christ.
Durch ihn wird das Haus Gottes fertig gestellt,
bis alles vollendet ist.


 
In den nächsten 3 Tagen!

Newsletter

Ihr Name

Ihre Email-Adresse

eintragen
austragen