Daily Message
Bibelverse
Für den 21.02.2020
Klagelieder 3,24-31
Der HERR ist mein Teil, spricht meine Seele; darum will ich auf ihn hoffen. Der HERR ist gütig gegen die, welche auf ihn hoffen, gegen die Seele, die nach ihm fragt. Gut ist's, schweigend zu warten auf das Heil des HERRN. Es ist einem Manne gut, in seiner Jugend das Joch zu tragen. Er sitze einsam und schweige, wenn man ihm eines auferlegt! Er stecke seinen Mund in den Staub; vielleicht ist noch Hoffnung vorhanden! Schlägt ihn jemand, so biete er ihm den Backen dar und lasse sich mit Schmach sättigen! Denn der Herr wird nicht ewig verstoßen;

Hebräer 10,35-39
So werfet nun eure Freimütigkeit nicht weg, welche eine große Belohnung hat! Denn Ausdauer tut euch not, damit ihr nach Erfüllung des göttlichen Willens die Verheißung erlanget. Denn noch eine kleine, ganz kleine Weile, so wird kommen, der da kommen soll und nicht verziehen. «Mein Gerechter aber wird aus Glauben leben; zieht er sich aber aus Feigheit zurück, so wird meine Seele kein Wohlgefallen an ihm haben.» Wir aber sind nicht von denen, die feige zurückweichen zum Verderben, sondern die da glauben zur Rettung der Seele.
 


Bibelkurs


Trevor McIllwain

Auf festen Grund gebaut

50 Lektionen von der Schöpfung bis zum Kreuz

Kurs selber kaufen: hier lang!


Lektion 1 Lektion 2 Lektion 3 Lektion 4 Lektion 5
Lektion 6 Lektion 7 Lektion 8 Lektion 9 Lektion 10
Lektion 11 Lektion 12 Lektion 13 Lektion 14 Lektion 15
Lektion 16 Lektion 17 Lektion 18 Lektion 19 Lektion 20
Lektion 21 Lektion 22 Lektion 23 Lektion 24 Lektion 25
Lektion 26 Lektion 27 Lektion 28 Lektion 29 Lektion 30
Lektion 31 Lektion 32 Lektion 33 Lektion 34 Lektion 35
Lektion 36 Lektion 37 Lektion 38 Lektion 39 Lektion 40
Lektion 41 Lektion 42 Lektion 43 Lektion 44 Lektion 45
Lektion 46 Lektion 47 Lektion 48 Lektion 49 Lektion 50

Der Kurs diente uns als Leifaden für die Hauskreisarbeit.
Von mehreren Kursen die zur Auswahl standen entschieden wir uns für diesen Kurs, da hier sehr Intensiv mit dem Wort Gottes gearbeitet wird und nicht in erster Linie Vorgefertigte Lehrauffassungen vermittelt werden sollen.
Wir hatten uns nicht stur an die Inhalte der Lektionen gehalten, auch waren die Zeitvorgaben oder sagen wir besser Zeit - Empfehlungen bei der Arbeit nicht wichtig für uns. An einigen Lektionen hatten wir uns ein vielfaches der Zeit genommen das das Thema sehr ergiebig war und alle Gewinn davon hatten.
Die unter den Lektionen zu findenden Texte sollten nicht als Programmvorlage verwendet werden, sondern können als Beispiel dienen und auch als Ergänzung für die persönliche Arbeit verwendet werden.









Vorträge zum Thema

 
   
   
   

PDF Dateien zum Thema

   
 
   
   

 
Mitglieder
Letzter: Joanis...
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Insgesamt: 107
Jetzt online
Gäste: 0
Mitglieder: 0
In den nächsten 3 Tagen!
  Februar 20  
M D M D F S S
     1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
 

Newsletter

Ihr Name

Ihre Email-Adresse

eintragen
austragen