Daily Message
Bibelverse
Für den 07.05.2021
Jesaja 53,6-7
Wir gingen alle in der Irre wie Schafe, ein jeder wandte sich auf seinen Weg; aber der HERR warf unser aller Schuld auf ihn. Da er mißhandelt ward, beugte er sich und tat seinen Mund nicht auf, wie ein Lamm, das zur Schlachtbank geführt wird, und wie ein Schaf, das vor seinem Scherer verstummt und seinen Mund nicht auftut.

1.Petrus 2,22-25
«Er hat keine Sünde getan, es ist auch kein Betrug in seinem Munde erfunden worden»; er schalt nicht, da er gescholten ward, er drohte nicht, da er litt, sondern übergab es dem, der gerecht richtet; er hat unsere Sünden selbst hinaufgetragen an seinem Leibe auf das Holz, damit wir, der Sünde gestorben, der Gerechtigkeit leben möchten; «durch seine Wunden seid ihr heil geworden.» Denn ihr waret «wie irrende Schafe», nun aber seid ihr bekehrt zu dem Hirten und Hüter eurer Seelen.
 

Richard Wiskin



INFORMATION ZUR PERSON VON RICHARD WISKIN
1942 in Toronto, Kanada geboren.
Lehrer in Kanada für Geographie, Geschichte und Biologie (7./8. Klasse).
In seiner Heimat wesentlich an der Gründung einer Spezialschule für Ökologie¬unterricht beteiligt.
Aktiv in der Lehrerfortbildung und in der Herstellung von Unter-richtsmaterial.
3-jähriges Fortbildungsstudium am Prärie-Bibelinstitut.
12-jährige Missions-, Gemeinde- und Jugendarbeit in Indien & Europa.
Verheiratet: seine Frau Susanna ist Schweizerin;
Wiskins haben 4 Kinder und wohnen im Zürcher Oberland.
Herausfordernde und berechtigte Fragen insbesondere vieler junger Menschen veranlassten ihn, sich seit ca. 1975 intensiv mit dem Thema „Biblischer Glaube und Wissenschaft“ auseinanderzusetzen.
Arbeitet eng mit Wissenschaftlern im Rahmen der Studiengemein¬schaft WORT UND WISSEN zusammen.
Seit 1982 Bildungsre¬ferent; seine Hauptaufgabe besteht darin, die oft schwie¬rige Thematik im Bereich Wissenschaft und Glaube allgemein ver-ständlich zu vermitteln.
Erfahrungen bei archäologischen Ausgrabungen in Megiddo, Hazor und Gat
Archäologischer Fotograf der Ausgrabung in der Philisterstadt Gat
Leiter zusammen mit Susanna alttestamentliche Studienreisen in Israel
Einige Veröffentlichungen (als Autor bzw. Mitarbeiter):
Dinosaurier – faszinierende Geschöpfe (1993)
Die Bibel und das Alter der Erde (1994; 4. Auflage 2003)
Die ersten Gipfelstürmer (1996/2001)
Der Natur auf der Spur im Frühlingswald (2002)
Diverse Diaserien für den Unterricht

 
Mitglieder
Letzter: Michael...
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Insgesamt: 117
Jetzt online
Gäste: 0
Mitglieder: 0
In den nächsten 3 Tagen!
  Mai 21  
M D M D F S S
     1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
      

Newsletter

Ihr Name

Ihre Email-Adresse

eintragen
austragen