Daily Message
Bibelverse
Für den 07.06.2020
Jeremia 16,20-21
Wie kann ein Mensch sich selbst Götter machen? Das sind ja gar keine Götter! Darum siehe, ich will ihnen diesmal zu wissen tun, will ihnen kundtun meine Hand und meine Macht, und sie sollen erfahren, daß mein Name HERR ist!

Epheser 3,4-7
woran ihr, wenn ihr's leset, meine Einsicht in das Geheimnis Christi erkennen könnet, welches in frühern Geschlechtern den Menschenkindern nicht kundgetan wurde, wie es jetzt seinen heiligen Aposteln und Propheten im Geiste geoffenbart worden ist, daß nämlich die Heiden Miterben seien und Miteinverleibte und Mitgenossen seiner Verheißung in Christus Jesus durch das Evangelium, dessen Diener ich geworden bin nach der Gabe der Gnade Gottes, die mir gegeben ist nach der Wirkung seiner Stärke.
 

Richard Wiskin



INFORMATION ZUR PERSON VON RICHARD WISKIN
1942 in Toronto, Kanada geboren.
Lehrer in Kanada für Geographie, Geschichte und Biologie (7./8. Klasse).
In seiner Heimat wesentlich an der Gründung einer Spezialschule für Ökologie¬unterricht beteiligt.
Aktiv in der Lehrerfortbildung und in der Herstellung von Unter-richtsmaterial.
3-jähriges Fortbildungsstudium am Prärie-Bibelinstitut.
12-jährige Missions-, Gemeinde- und Jugendarbeit in Indien & Europa.
Verheiratet: seine Frau Susanna ist Schweizerin;
Wiskins haben 4 Kinder und wohnen im Zürcher Oberland.
Herausfordernde und berechtigte Fragen insbesondere vieler junger Menschen veranlassten ihn, sich seit ca. 1975 intensiv mit dem Thema „Biblischer Glaube und Wissenschaft“ auseinanderzusetzen.
Arbeitet eng mit Wissenschaftlern im Rahmen der Studiengemein¬schaft WORT UND WISSEN zusammen.
Seit 1982 Bildungsre¬ferent; seine Hauptaufgabe besteht darin, die oft schwie¬rige Thematik im Bereich Wissenschaft und Glaube allgemein ver-ständlich zu vermitteln.
Erfahrungen bei archäologischen Ausgrabungen in Megiddo, Hazor und Gat
Archäologischer Fotograf der Ausgrabung in der Philisterstadt Gat
Leiter zusammen mit Susanna alttestamentliche Studienreisen in Israel
Einige Veröffentlichungen (als Autor bzw. Mitarbeiter):
Dinosaurier – faszinierende Geschöpfe (1993)
Die Bibel und das Alter der Erde (1994; 4. Auflage 2003)
Die ersten Gipfelstürmer (1996/2001)
Der Natur auf der Spur im Frühlingswald (2002)
Diverse Diaserien für den Unterricht

 
Mitglieder
Letzter: Mariett...
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Insgesamt: 110
Jetzt online
Gäste: 0
Mitglieder: 0
In den nächsten 3 Tagen!
  Juni 20  
M D M D F S S
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
     

Newsletter

Ihr Name

Ihre Email-Adresse

eintragen
austragen