Daily Message
Bibelverse
Für den 18.11.2019
Jeremia 31,1-3
Zu jener Zeit, spricht der HERR, will ich aller Geschlechter Israels Gott sein, und sie sollen mein Volk sein. So spricht der HERR: Ein Volk, das dem Schwerte entronnen ist, hat Gnade gefunden in der Wüste; gehe hin, daß du Israel zu seiner Ruhe führest! Von ferne her ist der HERR mir erschienen: Mit ewiger Liebe habe ich dich geliebt; darum habe ich dir meine Gnade so lange bewahrt!

Markus 10,19-21
Du weißt die Gebote: Du sollst nicht töten! Du sollst nicht ehebrechen! Du sollst nicht stehlen! Du sollst nicht falsches Zeugnis reden! Du sollst nicht rauben! Ehre deinen Vater und deine Mutter! Er aber antwortete und sprach zu ihm: Meister, dies alles habe ich gehalten von meiner Jugend an. Da blickte ihn Jesus an und gewann ihn lieb und sprach zu ihm: Eins fehlt dir! Gehe hin, verkaufe alles, was du hast, und gib es den Armen, so wirst du einen Schatz im Himmel haben; und komm, nimm das Kreuz auf dich und folge mir nach!
 

Keine Zeit und Trotzdem Fit

Get the Flash Player to see this player.


Der Präventologe  Gerd von Kuhnhard gibt Tipps für Bewegung im Alltag

Gert von Kunhardt, Sportdezernent a.D., Gesundheitssenator h.c.

geb. 1939, Bewegungstherapeut, Erfolgstrainer, mehrfacher Buchautor, bis 1966 Spitzensport (Nationalmannschaft, WM-Silber und Bronze im Modernen Fünfkampf), bis 1986 Führungsaufgaben in der Bundeswehr, zuletzt Sportdezernent und Cheftrainer, bis 1989 Management-Training, Gründung des "Vital-Trainings-Managements" Köln, parallel dazu bis 1995 Referent des "Marburger Kreises" Würzburg, bis 1998 Gründer und Geschäftsführer des "Institutes für Bewegungstherapie und Rehabilitation" in Eutin, danach Gründung der "Seeminare - Bewegung ist Leben" in Bad Malente, Landesmeister im Orientierungslaufen von 1999 bis 2009, seit 2002 Juror bei Mc Kinsey für Präventionsprogramme, seit 2005 Mastertrainer im Berufsverband Deutscher Präventologen.

Get the Flash Player to see this player.



Marlen von Kunhardt

geb. 1946, Lehrerin und Gesundheitspädagogin, Sitz im Deutschen Knigge-Rat, mehrfache Buchautorin, Mutter der gemeinsamen drei Kinder, bis 1989 Lehraufträge in Niedersachsen, Bayern und Nordrhein-Westfalen, Mitgründerin und Geschäftsführerin bis 1998 des "Institutes für Bewegungstherapie und Rehabilitation" in Eutin, Beraterin bei seelsorgerlichen Problemstellungen, Referentin der Frauenfrühstücks-Treffen

 

50 Plus Infokanal - Interview


Get the Flash Player to see this player.



Gesundheit 50Plus  Teil 1

Get the Flash Player to see this player.


 

Gesundheit 50Plus   Teil 2

Get the Flash Player to see this player.


 

Gesundheit 50Plus  Teil 3

Get the Flash Player to see this player.

 

 

Gesundheit 50Plus  Teil 4

Get the Flash Player to see this player.

 


Gesundheit 50Plus  Teil 5

Get the Flash Player to see this player.

 


Gesundheit 50Plus  Teil 6

Get the Flash Player to see this player.

 


Gesundheit 50Plus  Teil 7

Get the Flash Player to see this player.

 

 

Gesundheit 50Plus  Teil 8

Get the Flash Player to see this player.

 

 

Gesundheit 50Plus  Teil 9

Get the Flash Player to see this player.

 

 

Gesundheit 50Plus   Teil 10

Get the Flash Player to see this player.

 

 

Gesundheit 50Plus  Teil 11

Get the Flash Player to see this player.

 

 

Gesundheit 50Plus   Teil 12

Get the Flash Player to see this player.

 

 

Gesundheit 50Plus  Teil 13

Get the Flash Player to see this player.

 

 

Gesundheit 50Plus  Teil 14

Get the Flash Player to see this player.



 

Gesundheit 50Plus  Teil 15

Get the Flash Player to see this player.

 

 

Gesundheit 50Plus  Teil 16

Get the Flash Player to see this player.

 

 
Mitglieder
Letzter: Werkzeu...
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Insgesamt: 103
Jetzt online
Gäste: 0
Mitglieder: 0
In den nächsten 3 Tagen!

Newsletter

Ihr Name

Ihre Email-Adresse

eintragen
austragen