Daily Message
Bibelverse
Für den 25.06.2019
1.Samuel 12,20.21
Und das ganze Volk sprach zu Samuel: Bitte den HERRN, deinen Gott, für deine Knechte, daß wir nicht sterben; denn zu allen unsern Sünden haben wir noch das Übel hinzugefügt, daß wir für uns einen König begehrten! Samuel aber sprach zum Volk: Fürchtet euch nicht! Ihr habt zwar all dies Übel getan; doch weichet nicht von dem HERRN ab, sondern dienet dem HERRN von ganzem Herzen! Und weichet nicht ab zu den Nichtigen; sie nützen euch nichts und können euch nicht erretten; denn sie sind nichtig. Der HERR aber wird sein Volk nicht verstoßen um seines großen Namens willen, weil es dem HERRN gefallen hat, euch zu seinem Volk zu machen.

1.Johannes 2,15
Euch Kindern habe ich geschrieben, weil ihr den Vater erkannt habt; euch Vätern habe ich geschrieben, weil ihr den erkannt habt, der von Anfang an ist; euch Jünglingen habe ich geschrieben, weil ihr stark seid und das Wort Gottes in euch bleibt und ihr den Bösen überwunden habt. Habt nicht lieb die Welt, noch was in der Welt ist! Wenn jemand die Welt lieb hat, so ist die Liebe zum Vater nicht in ihm. Denn alles, was in der Welt ist, die Fleischeslust, die Augenlust und das hoffärtige Leben, kommt nicht vom Vater her, sondern von der Welt, und die Welt vergeht mit ihrer Lust; wer aber den Willen Gottes tut, der bleibt in Ewigkeit.
 

lebendige Steine

Was ist ein "lebendiger Stein"?

Refrain:

Gott baut sein Haus, Stein auf Stein,
Jeder muß neu und lebendig sein,
Gott baut sein Haus, Stein auf Stein,
so baut er erneuerte Menschen ein.

Kein Stein sucht sich seinen Nachbarn aus,
es geht nach des Bauherren Plan.
Er wählt und behaut jeden Stein für das Haus,
und passt sie, einander an

Die anderen drücken und engen ein,
doch tragen sie auch und sind Halt.
Wer lieber allein bleibt der liegt wie ein Stein
am Boden, nutzlos und kalt.

Der Grund ist sicher und felsenfest:
sein Wort das auch heut zu uns spricht.
Und wer sich auf andere Worte verläßt,
der bleibt nicht, sein Werk zerbricht.

Der Eckstein, der alles trägt und hält,
das ist unser Herr, Jesus Christ.
Durch ihn wird das Haus Gottes fertig gestellt,
bis alles vollendet ist.


 
In den nächsten 3 Tagen!
  Dezember 18  
M D M D F S S
     1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
      

Newsletter

Ihr Name

Ihre Email-Adresse

eintragen
austragen